Ich bin Sandra Liliana Schmid.

Ich habe in den letzten 30 Jahren 6 Unternehmen auf- und ausgebaut und führe heute ein Unternehmen mit 3 Partnerinnen in Zürich. Du willst mehr Erfog? Ich zeige dir, wie das geht.

 Meine Fähigkeit besteht darin, dir aufzuzeigen, wie du mit einfachen Mitteln sehr schnell viel bessere Ergebnisse erzielst.

Wenn du besser wahrgenommen werden möchtest, dir mehr Kunden, bessere Aufträge und mehr Stabilität wünschst, dann kann ich dir helfen.

Im Alter von 17 Jahren habe ich für meinen Vater sein Bauunternehmen aufgebaut.

Mein Beruf ist mein Business: Schmid Advisory GmbH. Mit "Die Marke ICH" möchte ich lediglich anderen selbständigen Unternehmerinnen helfen, dass sie ebenfalls erfolgreich sind und ihren Traum leben können.

In den letzten 30 Jahren habe ich Erfahrungen gesammelt, die ich gerne denen weitergebe, die davon profitieren möchten und schneller voran kommen wollen.

  • Im Alter von 17 Jahren habe ich für meinen Vater sein Unternehmen aufgebaut: Eine Baufirma
  • Im Alter von 21 - 23 Jahren habe ich in Hawaii eine Teil-Selbständigkeit geführt (bis ich von dort weg zog)
  • 1999 bis 2007 führte ich in der Schweiz ein Unternehmen im Online-Marketing-Bereich und verdiente so viel, dass sich mein Mann ein Jahr eine Auszeit gönnen konnte. In der Zeit haben wir auch unser Haus gekauft.
  • 2007 gründete ich ein Förderzentrum für Kinder und Jugendliche. Dieses führte ich bis 2017. Ich hatte bis zu 14 Angestellte, wir förderten weit über 3'000 Kinder und erhielten das Signet "Kinder und Jugendförderung" vom Kanton Zürich.
  • 2013 gründete ich ein Beratungsunternehmen (5 Plan GmbH) für Persönlichkeitsentwicklung & Career Development ü50 (hauptsächlich im Gesundheitsbereich)
  • 2018 gab es eine Namensänderung (Schmid Advisory GmbH) und neue Partnerinnen wurden Teil meines Unternehmens. Wir befinden uns im Wachstum und bieten Dienstleistungen im HR Management, Employer Branding, Outplacement, Career Development und Leadership-Coaching an.
  • 2018 habe ich die Organisation "Unternehmerinnen Event" gegründet, um selbständigen Unternehmerinnen eine Plattform für die Vernetzung zu bieten.
Sandra Liliana Schmid - Gender Kommunikation für mehr Frauen in der Führung

Übrigens, bin ich auch verheiratet und Mutter von 3 wundervollen Teenagern!

MEINE MOTIVATION

Die meisten Frauen machen sich anders selbständig als Männer. Sie folgen ihrer Leidenschaft, ihrer Passion, ihrem Traum. Oftmals kommen sie aber nicht voran, obwohl sie enormes Potential hätten. Darum unterstütze ich sie. Weil ich an die Frauen, an ihre Fähigkeiten und ihre Träume glaube!

Die Frustrationen, Enttäuschungen, die ewigen Kämpfe, die Machtlosigkeit, die Erschöpfung und die Mutlosigkeit die jeder selbständigen Unternehmerin manchmal begegnet, habe auch ich erlebt. Ich weiss wie das ist. Wenn man tief im Innern weiss, dass man einen wirklichen Mehrwert zu bieten hat, dass man "eigentlich" gut ist, aber es einfach viel zu wenig Menschen wahrnehmen. Und weil ich all das erlebt habe und durch die vielen Lernfelder heute genau weiss, was es braucht, möchte ich Frauen eine Abkürzung bieten. Ich möchte Frauen den Frust, die Enttäuschung, die vielen Selbstzweifel und den lähmenden Kampf ersparen. Darum habe ich das Konzept "Die Marke ICH" auf die Beine gestellt. Weil es auch einfach gehen darf.

Hier findest du ein paar Referenzen. Von Frauen, die Unterstützung von mir in Anspruch genommen haben.

Referenzen findest du HIER