Ich bin Sandra Liliana Schmid.
Kommunikationsexpertin & Expertin im Auf- und Ausbau von Kleinunternehmen

Meine Kunden sind hauptsächlich selbständige Unternehmerinnen die sich einfach mehr Kunden und bessere Aufträge wünschen. Die sich mehr Stabilität in Ihrer Selbständigkeit wünschen.

 Meine Fähigkeit besteht darin, dir aufzuzeigen, wie du mit einfachen Mitteln sehr schnell viel bessere Ergebnisse erzielst.

Im Alter von 17 Jahren habe ich für meinen Vater sein Bauunternehmen aufgebaut.

Und das hat mich wohl geprägt. Weiter aber auch die Tatsache, dass ich in einem Umfeld der Unterdrückung aufgewachsen bin.

Frauen waren nichts wert. Ich war nichts wert. Und so «floh» ich im Alter von 20 Jahren zuerst nach Kanada und dann in die USA. Ich wollte beweisen, dass ich als Frau etwas erreichen kann. Etwas bewirken kann. Und ich wollte frei sein.

Im Alter von 21 Jahren erhielt ich meine erste Anstellung als Coach. Das war in Hawaii. Und dann habe ich mich selbständig gemacht. Als ich zurück in der Schweiz war, habe ich ein Unternehmen im Online-Marketing-Bereich aufgebaut und geführt. Als ich dann Kinder bekam, habe ich mich auf Beratungen und Coachings fokussiert, habe weitere Unternehmen auf- und ausgebaut, bis zu 14 Mitarbeitende geführt, tausende von Menschen bewegt und unzähligen beim Auf- und Ausbau ihrer Selbständigkeit geholfen.

Hier findest du ein paar Referenzen.

Referenzen findest du HIER
Sandra Liliana Schmid - Gender Kommunikation für mehr Frauen in der Führung

Übrigens, bin ich auch verheiratet und Mutter von 3 wundervollen Kindern!

MEINE MOTIVATION

Die Frustrationen, Enttäuschungen, die ewigen Kämpfe, die Machtlosigkeit, die Erschöpfung und die Mutlosigkeit die Ihnen manchmal vielleicht begegnet, habe ich erlebt. Ich weiss wie das ist. Wenn man tief im Innern weiss, dass man einen wirklichen Mehrwert zu bieten hat, dass man "eigentlich" gut ist, aber es einfach viel zu wenig Menschen wahrnehmen. Und weil ich all das erlebt habe und durch die vielen Lernfelder heute genau weiss, was es braucht, möchte ich Frauen eine Abkürzung bieten. Ich möchte Frauen den Frust, die Enttäuschung, die vielen Selbstzweifel und den lähmenden Kampf ersparen. Darum habe ich das Konzept "Die Marke ICH" auf die Beine gestellt. Weil es auch einfach gehen darf.

AUSBILDUNG & ERFAHRUNG

  • 2007-aktuell: Beratungen Fachgebiet Kommunikation, Employee & Employer Branding, Auftrittskompetenz, Karriereförderung, Potentialentwicklung, Konfliktlösung, ü50, Gender Diversity
  • 1998-aktuell: Beratungen und Projektleitung im Bereich des Online-Marketings
  • 2007-2017: Aufbau und Führung eines Förderzentrums mit Beratung für Eltern und Schulen und Führung von bis zu 14 Mitarbeitenden
  • 1993-1996: Tätigkeiten in internationalen Unternehmen, USA & CH
  • 1991-1993: Coach für Persönlichkeitsentwicklung, Honolulu, USA
  • Aus- und Weiterbildungen: Kfm. Grundausbildung, Berufsmatura, Bereiche der Psychologie, Pädagogik, Sozialarbeit und dem Online-Marketing + SVEB 1
Referenzen findest du HIER