Die Marketing-Kampagne für selbständige Unternehmerinnen Schweiz

(D)eine ERFOLGREICHE Marketing-Kampagne

Selbständige Unternehmerinnen wollen mehr Erfolg. Macht auch Sinn. Es soll schliesslich nicht immer nur ein Hobby bleiben. Die richtige Marketing-Kampagne bringt DICH als selbständige Unternehmerin weiter. Was musst du aber beachten, damit du dein Geld nicht falsch investierst, deine potentiellen Kunden nicht vertreibst und dir und deinem Business nicht schadest? Hier findest du die Anleitung:

Frau möchte Erfolg, denn Erfolg ist nichts anderes als Wertschätzung und Anerkennung für das was wir tun. Und Erfolg zahlt sich auch finanziell aus. Selbstverständlich will Frau nicht “geldgierig” wirken, aber wir brauchen alle Geld. Um unsere Rechnungen zu bezahlen, um Essen zu kaufen, um anderen etwas Gutes zu tun, um uns selbst etwas Schönes zu gönnen. Auch Letzteres darf OHNE schlechtes Gewissen sein.

Die richtige Marketing-Kampagne bringt dich als selbständige Unternehmerin weiter. Was aber ist die richtige Marketing-Kampagne? Macht es Sinn, gleich mit der Suchmaschinenoptimierung zu starten oder gar Werbung über Google Adwords zu buchen? NEIN! Die Suchmaschinenoptimierung wie auch Google Adwords macht erst dann Sinn, wenn du das Fundament richtig gesetzt hast. Schliesslich baut niemand ein Haus ohne Fundament…

Was also beinhaltet das Marketing-Fundament? Hier ein Überblick:

  • Deine zielsichere VMBEA (Verbale Marketing-Botschaft mit Emotionen und Authentizität.) Diese nutzt du als effektiven Elevator Pitch
  • Eine “catchy” Visitenkarte (Mit deinem Brand und deinem Slogan)
  • Eine Website die das Vertrauen zu deinen potentiellen Kunden aufbaut (abgestimmt auf deine VMBEA)
  • Xing, LinkedIn, FB, WhatsApp, Email: Professionell, authentisch, kontinuierlich, übereinstimmend = baut Vertrauen auf und gibt deinen potentiellen Kunden Sicherheit
  • Deine Angebote müssen kundenorientiert (in jedem Aspekt) positioniert werden – und bringe Gefühle ins Spiel
  • Positioniere dich kontinuierlich als Expertin/Fachperson/Spezialistin

Erst wenn du dein Marketing-Fundament hast, kannst du mit deiner Marketing-Kampagne (inklusive Suchmaschinenoptimierung, Google Adwords, Facebook-Werbung, Xing-Werbung, etc.) fortfahren. Sonst gibst du viel Geld für nichts aus – und schadest dir und deinem Business. Das wäre sehr schade.

Herzlichst,
Sandra Liliana Schmid
(Kommunikationsexpertin & Expertin im Auf- und Ausbau von Kleinunternehmen)

 

Vielleicht interessiert dich das:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.