Ohne Handbremse für mehr Chancen und mehr Erfolg für Frauen

Warum mit Handbremse?

Ja, warum gehen so viele Frauen mit angezogener Handbremse durch ihre berufliche Laufbahn? Eigentlich schade. Nein. Nicht nur schade, sondern bedauernswert. Schockierend. Traurig. Frustrierend. Zum schreien! Denn zahlreiche Frauen hätten so viel mehr Potential. Sie haben wirklich grossartige Fähigkeiten und könnten viel mehr erreichen. Aber sie kommen kaum vom Fleck. Wegen dieser angezogener Handbremse…

Vieles hat mit fehlender Selbstsicherheit zu tun. Sie glauben nicht an sich. Nein, ich denke, ich muss das anders formulieren. So, damit es alle verstehen: Frauen sind grossartige Zweiflerinnen. Sie haben unglaubliche Selbstzweifel und behindern sich dadurch selbst. Die ganze Zeit. Immer wieder – und oftmals merken sie nicht mal, wie sehr sie sich selbst manipulieren.

Mann hat viel mehr Selbstüberzeugung. So, dass es die eine oder andere Frau manchmal ganz schön nervt. Aber weisst du was? Das ist einer der Gründe, warum es für den Mann in der beruflichen Laufbahn oftmals viel einfacher, schneller und besser läuft. Das ist ein Bestandteil von einem der 5 Spiele, welche über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Entweder du erkennst diese Spiele und nutzt sie zu deinem Vorteil oder du bleibst einsam auf deiner Insel und wartest. Wartest vergebens, denn warten und hoffen kannst du als Frau zwar sehr gut, nur bringt es dir nichts. Oh doch. Lass mich das korrigieren: Warten und hoffen bringt dir auf jeden Fall etwas und zwar: Enttäuschung, Frustration, Erschöpfung…

Und ich komme schon wieder (wie beim letzten Artikel) auf die 10 Tipps vom HR Today zu sprechen. Ganz einfach weil du dadurch ein paar Hinweise erhältst, wie du selbstbewusster durchs Leben gehst. Wende sie an und beobachte mal, was sich dadurch verändert.

Und falls du den Basis-Kurs “Die Marke ICH” noch nicht kennst, dann würde es sich lohnen, hier 2 Stunden zu investieren. Du erhältst wertvolle Insider-Tipps, Anleitungen und Tools die du sofort umsetzen kannst. Damit du deine Handbremse lösen kannst. Damit du mehr Vertrauen gewinnst, mehr Leichtigkeit und Freude erlebst und mehr Chancen erhältst. Denn nur wenn du mehr Chancen erhältst, kannst du Erfolg haben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.